DE GR CY RU TR

Häufig gestellte Fragen

Wie erfolgt die Unterbringung?
Die Unterbringung erfolgt im Einzelzimmer mit Dusche/WC. Zwei Pflegestationen werden ausschließlich mit DZ/Dusche/WC belegt.


Gibt es ein Telefon und einen TV auf dem Zimmer?
Ja, dieses kann gegen eine Gebühr freigeschaltet werden. Ein gebührenfreier Sat-TV ist vorhanden.

 

Werden auf dem Zimmer Handtücher zur Verfügung gestellt?
Wir stellen Ihnen während des Aufenthaltes ein Handtuch, ein Badetuch und eine Badevorlage. Diese werden in der Regel 2 mal wöchentlich gewechselt. Ein Saunatuch und/oder einen Bademantel können Sie sich gegen eine Reinigungs- und Pfandgebühr an der Rezeption ausleihen.

 

Gibt es einen Internetzugang?
Im Bereich der Cafeteria erhalten Sie kostenlosen WLAN-Zugang vorhanden. Gegen Gebühr erhalten Sie einen WLAN Zugang auf Ihrem Zimmer.

 

Besteht die Möglichkeit eine Begleitperson mitzubringen?
Wenn Sie eine Begleitperson mitbringen möchten, muss diese frühzeitig angemeldet werden Diese kann für 56,50€ Vollpension pro Tag zzgl der aktuellen Kurtaxe, bei einem Aufenthalt von mindestens 7 Tagen, bei Ihnen in einem Doppelzimmer mit wohnen.

 

Kann man als Begleitperson Anwendungen in Anspruch nehmen?
Ja, mit einem Rezept. Bitte bringen Sie hierfür die Krankenkasse Chipkarte mit.

 

Werden mir die Fahrtkosten erstattet, wenn ich mit dem eigenen PKW anreise?
Ja, die Erstattung beträgt 0,20 € pro Kilometer, allerdings höchstens 65,00 € pro Fahrt.

 

Gibt es Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe?
Ja, eine begrenzte, nicht bewachte und kostenfreie Parkmöglichkeit ist vorhanden.

 

Falls ich mit der Bahn anreise, werde ich dann vom Bad Wildunger Bahnhof abgeholt?
Zur Abholung vom Bahnhof steht Ihnen bis 16.00 Uhr unser Fahrdienst zur Verfügung. Bitte melden Sie sich hierfür vorab telefonisch unter der Nummer 05621/821006 und geben uns Ihre Ankunftzeit durch.

 

Besteht die Möglichkeit von zu Hause abgeholt zu werden?
Ja, dies muss allerdings vorab vom Kostenträger genehmigt werden. Ist das bei Ihnen der Fall, meldet sich der Fahrdienst einen Tag vor Anreise telefonisch bei Ihnen und gibt Ihnen die Abholzeit durch. Falls Sie keine Telefonnummer bei uns hinterlegt haben, melden Sie sich bitte beim Fahrdienst unter der Nummer: 05621/965895-0 und geben uns einmal Ihre Telefonnummer durch.

 

Ist die Einrichtung eine Nichtraucherklinik?
Ja, im Gebäude herrscht absolutes Rauchverbot. Hierfür haben wir auf dem Klinikgelände einen ausgewiesenen Raucherplatz.

 

Wann erhalte ich meine Einladung?
Ihre Einladung erhalten Sie eine Woche vor Anreisetermin.

 

Wie lange dauert die Bearbeitung, wenn die Genehmigung meiner Reha vom Kostenträger bei Ihnen vorliegt?
Wenn Sie die Zusage erhalten haben, werden die Unterlagen auch an uns versandt. Dies kann schon einmal einige Tage in Anspruch nehmen. Daraufhin werden die Unterlagen sorgfältig von uns bearbeitet.